Zwei Pässe und zwei Gipfel – Das Abenteuer in der Everest Region

Ideal ist diese Tour für Wanderer die etwas mehr Herausforderung suchen.

Bekannt für eine Reihe von heiligen und türkisblauen Seen im Gokyo-Tal, den berühmten Cho La- und Reno La Pass, führen uns die Wege durch die hochalpine Region.

Sitz der Götter, nennen die Einheimischen Sherpa ihre Berge. Der weniger bekannte Sundar Peak, oberhalb des Bergsteiger Ortes Thame gelegen zählt noch als kleiner Geheimtipp. Es sind zwar „nur“ Aussichtsberge, aber göttlich ist die Aussicht von Ihren Gipfeln allemal.

Tag 1
Ankunft in Kathmandu
Wir empfangen Sie am Flughafen und fahren gemeinsam ins Hotel. Dort lernen Sie Ihren Guide kennen und wir sprechen über letzte Details Ihrer Tour und das Abenteuer in der Everest Region kann beginnen.

Übernachtung in Hotel (F)

Tag 2
Flug Rhamechap – Luka und Trekking nach Phakding (2610m)
Die imposante Himalaya Bergkette begleitet Sie während des kurzen Fluges nach Lukla. Nach einer kleinen Tee Pause starten wir zum Einstimmen eine leichte Tour bis Phakding. Info aktuelle Situation Lukla Flüge Übernachtung Lodge (F/M/A) Wanderzeit etwa: 4 Stunden
Tag 3
Trekking nach Namche Bazar (3440m)
Es geht ständig höher an unseren ersten richtigen Trekkingtag zum Sherpa Hauptort Namche Bazar. Nachdem wir den Sagamatha National Park betreten haben, überqueren wir eine der spektakulärsten und höchsten Hängebrücken der Region. Der letzte Tagesabschnitt, steil hinauf, hat es noch einmal in sich.

Übernachtung in Lodge (F/M/A) Wanderzeit: etwa 7 Stunden

Tag 4
Ruhetag in Namche Bazar
Heute steht die Akklimatisation auf dem Programm. Mit Blicken zu den nahen Bergriesen begeben wir uns in aller Ruhe zum Everest View Hotel oder nach Khumjung und wieder zurück.

Übernachtung in Lodge (F/M/A)

Tag 5
Trekking nach Pangbuche (4000m)
Das wohl schönste und bekannteste Kloster im Khumbu liegt auf unserem Weg nach Tengbuche. Noch dazu bietet der Ort einen perfekten Blick auf Everest und Lhotse. In aller Ruhe haben Sie Zeit das Kloster zu besichtigen. Von hier aus laufen wir durch einen schönen Rhododendren Wald bis zum Imja Fluss, den wir überqueren und etwa eine Stunde weiter hinauf bis Pangboche gehen.

Übernachtung in Lodge (F/M/A) Wanderzeit: etwa 8 Stunden

Tag 6
Ausflug zum Ama Dablam Basis Lager (4290m)
Auf abenteuerlichen Wegen überqueren wir den Imja Fluss und passieren die Hillary Chörten mit unvergesslich schöner Aussicht auf die Mutter der Berge, wie Ama Dablam übersetzt, bedeutet. Noch etwa eine Stunde und das Basis Lager mit seinen vielen wehenden bunten Gebetsfahnen ist erreicht. Wir nehmen uns Zeit zum Verweilen und betrachten, bevor es wieder zurück nach Pangboche geht.

Übernachtung in Lodge (F/M/A) Wanderzeit: etwa 8 Stunden

Tag 7
Trekking nach Dingbuche (4312m)
Abwechslungsreiche Landschaften auf interessanten Höhenwegen erwarten uns heute auf der Etappe bis Dingbuche. Am Rest des Tages bleibt genügend Zeit zum Ausruhen und Entspannen.

Übernachtung in Lodge (F/M/A) Wanderzeit etwa: 4 Stunden

Tag 8
Ruhe – und Akklimatisierung Tag
Akklimatisierung muss sein. Heute machen wir einen Ausflug nach Chukung (4715m). Es gibt nicht allzu große Anstiege, aber die Höhe fordert ihren Tribut. Unterwegs sehen wir den Iceland Peak, Nuptse und den 8000′ter Lothse.

Übernachtung in Lodge (F/M/A) Wanderzeit etwa: 6 Stunden

Tag 9
Trekking nach Labuche (4910m)
Es geht immer höher hinauf durch karges Gelände. Aber mit gigantischen Bergsichten. Am Pass in Thekla, gönnen wir uns unsere verdiente Mittagspause. Auf dem weiteren Weg kommen wir an einen Platz mit vielen kleinen Chörten und wehenden Gebetsfahnen. Es ist die Gedenkstätte der am Everest verstorbenen Bergsteiger.

Übernachtung in Lodge (F/M/A) Wanderzeit etwa: 8 Stunden

Tag 10
Trekking nach Dzongla (4800m)
Der Tag gestern hat einiges gefordert. Heute ist es entspannter, denn meistens geradeaus laufen wir einen wunderschönen Panoramaweg mit fantastischen Blicken auf Ama Dablam und Taboche Peak entlang.

Übernachtung in Lodge (F/M/A) Wanderzeit etwa: 5 Stunden

Tag 11
Trekking nach Dragnak  via Chola Pass (5368m)
Heute ist einer der anspruchsvollsten Tage der Tour. Der Pass Weg ist sehr steil und fordert einiges von Ihnen ab. Betonen muss man kaum noch das dafür die Landschaft um Sie herum einiges an Highlights zu bieten hat. Wir werden uns Zeit nehmen und viele Pausen zum Trinken unterwegs einlegen.

Übernachtung in Lodge (F/M/A) Wanderzeit etwa: 8 Stunden

Tag 12
Trekking nach Gokyo (4790m)
Die Höhe nimmt wieder etwas ab. Wir überqueren den Ngujupa Gletscher und kommen zum ersten von den heiligen Seen im Gokyo Tal. Wenig später erreichen wir Gokyo am See Dudh Pokhari. Der Nachmittag steht im Zeichen der Akklimatisierung. In Richtung Ngozumba Gletscher wandern wir in höhere Gefilde, erfreuen uns am herrlichen Panorama und gehen zurück zur Lodge. Oder Sie machen sich auf den Weg die heiligen Seen zu besuchen.

Übernachtung in Lodge (F/M/A) Wanderzeit etwa: 5 Stunden

Tag 13
Auf gehts zum Gipfel des Gokyo Ri (5357m)
Wieder machen wir uns sehr zeitig auf den Weg um den Gokyo Ri zu besteigen. Reich belohnt werden Sie jedoch vom Gipfel mit Blicken auf das großartige Himalaya Bergpanorama. Fast zum Anfassen, so nah, sehen Sie den Everest (8845m), Cho Oyo (8153m), Lhotse (8501m) und den Makalu (8463m).

Übernachtung in Lodge (F/M/A) Wanderzeit etwa: 5 Stunden

Tag 14
Trekking nach Lunden via Renjo La Pass (5355m)
Ein langer Tag der in den frühen Morgenstunden beginnt. Am Renjo La Pass erwartet Sie eine überwältigende Aussicht auf viele schneebedeckte Berge die zu den höchsten der Welt gehören. Am Ende des Tages geht es wieder etwas weiter hinab nach Lunden (4368m). Heute gibt es unterwegs keine Lodgen, so, dass wir Lunch Pakete mitnehmen.

Überachtung in Lodge (F/M/A) Wanderzeit etwa: 8 Stunden

Tag 15
Trekking nach Thame (3830m)
Heute wandern wir meist bergab auf der alten Handelsroute die früher genutzt wurde um Salz und auch Getreide von Tibet nach Nepal zu transportieren zum kleinen Ort Thame, welcher eingebettet in schöne Alpwiesen ist.

Übernachtung in Lodge (F/M/A) Wanderzeit etwa: 5 Stunden

Tag 16
Besteigung Sundar Peak (5360m)
Der Sundar Peak ist noch recht unbekannt und somit sehr wenig frequentiert. Technisch nicht schwer, jedoch gut 1500 Höhenmeter müssen überwunden werden. Dafür gibt’s beste Aussichten ins Everest Gebiet.

Übernachtung in Lodge (F/M/A) Wanderzeit etwa: 7 Stunden

Tag 17
Trekking nach Namche Bazar (3440m)
Vorbei an Mani Mauern und dem kleinen Dorf Phurte wandern wir im so typische nepalesischen bergauf und ab wieder in den Sherpa Hauptort Namche Bazar.

Übernachtung in Lodge (F/M/A) Wanderzeit etwa: 7 Stunden

Tag 18
Trekking nach Lukla (2840m)
Ein langer, aber interessanter Weg auf bekannten Pfaden durch malerische Sherpa Dörfer und eine großartige Landschaft fast nur Bergab. Am Ende des Tages geht es noch einmal Bergauf bis Lukla und unsere Tour endet hier.

Übernachtung in Lodge (F/M/A) Wanderzeit etwa: 9 Stunden

Tag 19
Rückflug nach Rhamechap & Fahrt nach Kathmandu
Nicht verpassen in Flugrichtung rechts zu sitzen. So haben Sie bei guter Sicht noch einmal einen grandiosen Blick auf die Himalaya Bergkette. 

Übernachtung im Hotel (F)

Tag 20
Reservetage in Kathmandu
Die folgenden Tage dienen als Sicherheitspuffer, sollten wetterbedingt Lukla Flüge verschoben werden. Nutzen Sie die Möglichkeit das Kathmandu Tal zu erobern. Wie wäre es den Palast einer lebenden Kindsgöttin (Kumari) zu sehen oder eine buddhistische Tempelanlage voller Affen? Der größte Stupa außerhalb Tibets und das größte Hindu Heiligtum, der Pashuapathi Tempelkomplex sind einen Besuch wert. Buchen Sie optional unsere geführte Besichtigung Tour.

Übernachtung im Hotel (F)

Tag 21
Ausflüge im Kathmandu Tal
Für den der es etwas ruhiger mag sind Bhaktapur oder Patan eine gute Alternative. Wunderbare Tempel, Schreine und Pagoden mit filigranen Holzschnitzereien erwarten Sie in den alten Königsstädten. 
 

Übernachtung im Hotel (F)

Tag 22
Heimreise 

Wir hoffen Sie hatten eine angenehme Reise mit viel Erlebnissen und begleiten Sie zum Flughafen.

Inklusive:

alle Transfers wie beschrieben

Hin – und Rückflug Lukla

Airport Tax

ÜN mit (F) in Kathmandu

engl. sprechender Trekking Guide

Vollverpflegung beim Trekking

ÜN Lodgen beim Trek

Träger beim Trekking

Nationalpark Eintritt

Khumbu Trek Card

Crew Krankenversicherung

Extra:

internationale Flüge

Visakosten Nepal

Persönliche Ausgaben

Reise Versicherungen

EZ Zuschlag (Kathmandu)

alk. – und Softgetränke

Gebühren Übergepäck (nat. Flug)

Trinkgelder

Kurz Details:

Beste Reisezeit:

Schwierigkeitsgrad der Tour:

Höchster Punkt der Tour:

EZ Zuschlag:

 

März/April & Sept. bis Dezember

sehr anspruchsvolles Trekking

5360 Meter Sunder Peak

100 Euro

 

Preis:

Gruppengröße:

 

 

1950 Euro pro Person

1890 Euro pro Person

1830 Euro pro Person

1790 Euro pro Person

 

 

min. 2 / max. 8 Teilnehmer

individuell buchbar für 2 TN

Preis für Einzelperson auf Anfrage

bei 2 Teilnehmern

ab 4 Teilnehmern

ab 6 Teilnehmern

ab 8 Teilnehmern

Geführte Stadtbesichtigung fakultativ buchbar

Detaillierte Tour zum herunterladen

Everest panorama from Renjo la pass

Schneelandschaften-zwei-paesse-und-zwei-gipfel-tour

himalaya-yaks-am-berg

zwei Pässe und zwei Gipfel im Everest

Kinder im Himalaya

trekkingguide-in-den-bergen-everest-region

choerte-im-himalaya-region-everest-abenteuer-urlaub

nepalesisches-bergvolk-im-khumbu-beim-tanz

Lukla-nepal-abenteuer-everest-region

 

Mutter-und-kind-everst Region
Gipfel-und-paesse-im-khumbu